75.jähriges Jubiläum

Der 1. Advent 2020 war in zweierlei Hinsicht ein besonderes Datum nicht nur für unseren Chor. Auf der einen Seite beging der Chor sein 75. jähriges Jubiläum. Auf der anderen Seite stehen auch wir, fest im Banne der Corona-Pandemie.

75.jähriges Jubiläum – Posaunenchor Oberjesingen

75 Jahre im Dienste der Kirchengemeinde Oberjesingen – eine stolze Zahl.

Es ist nicht selbstverständlich, gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit, seine immer weniger werdende freie Zeit zu “opfern” und in den Dienst der Sache zu stellen. Aber gerade ein Posaunenchor wie wir es sind, lebt von seinen aktiven Mitgliedern, von seiner Gemeinschaft. Und genau dies stellt der Chor in beeindruckender Weise immer wieder unter Beweis, vor allem auch in so schwierigen Zeiten, die wir alle im Moment durchleben.

Hier sei von meiner Seite aus allen Chormitgliedern mit Familien ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Vielen dank für die tolle Zeit die wir miteinander erleben – ja, ich mit euch meinem Chor erleben durfte und ich hoffe noch sehr viele Jahre erleben darf.

Die Pandemie hat unseren Chor noch enger zusammengebracht und nicht nur deswegen heißt unser Motto “Corona zum Trotze”.

Leider, und das ist die zweite Besonderheit des 1. Advent 2020 stehen wir alle, nicht nur der Posaunenchor vor einer sehr großen Aufgabe, mit der Corona-Pandemie zu leben mit all Ihren Einschränkungen, auch für unser privates Leben. Verantwortungsbewusst dafür Sorge zu tragen, Kontakte weitestgehend zu vermeiden um einer weiteren Ausbreitung entgegen zu wirken.

Aus diesem Grunde konnten wir nicht, wie gewohnt, unseren Geburtstag, unser 75. jähriges Jubiläum gemeinsam im Gottesdienst mit der Gemeinde feiern. Dies werden wir aber nachholen und auch unser Jubiläumskonzert welches für dieses Jahr am 12.12.2020 geplant war, werden wir sicherlich nach Überwindung der Corona-Krise nachholen.

Um dem Chor aber seine Anerkennung zu geben, seine Jubiläum nicht unerwähnt zu lassen, wurde dem Chor stellvertretend durch zwei Chormitglieder, im Gottesdienst unser “Geburtstagsgeschenk” durch die Kirchengemeinde, unseren Pfarrer Stephan Bleiholder überreicht.

Vielen Dank für das tolle Geschenk und ich kann nur sagen “Auf die nächsten 75 Jahre” !

Mehr News:

Gottesdienst im Grünen – Goldene Hochzeit, Ehepaar Pfander
Unser diesjähriger "Gottesdienst im Grünen" an der Friedenslinde in Oberjesingen war auch …
Sommerserenade 2023 – auf Abwegen
Unsere diesjährige Sommerserenade, war in mehrerlei Hinsicht besonders.Zum Einen haben wir uns …
Vorankündigung: Sommerserenade 2023
Sommerserenade am Feuersee, – der Posaunenchor Oberjesingen lädt herzlich ein. Am 22.07.2023 …
Fördermitgliedschaft
Der Posaunenchor Oberjesingen wurde 1945 gegründet, zählt aktuell etwa 30 Musiker*innen und …
Happy News Year 2023
Wir wünschen Euch ein friedvolles, gesundes, erfolgreiches Jahr 2023! Das vergangene Jahr …
77.Jähriger Geburtstag
Zum 1.Advent 2022 feierten wir unseren Geburtstag wie jedes Jahr im Gottesdienst. …
Show CommentsClose Comments

Wenn dir dieser Blog gefallen hat, hinterlasse doch einfach einen kurzen Kommentar :-)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner