Erntebitt-Gottesdienst im Grünen am 05.07.2020

Nun war es endlich wieder soweit und wir durften unseren ersten Gottesdienst in der “Corona-Krise” gemeinsam mit der Gemeinde feiern und musikalisch umrahmen. Eigentlich war der Gottesdienst gemeinsam mit Deckenpfronn geplant. Doch gibt es noch eine Beschränkung für Gruppengrößen bei Auftritten, sodass die Gemeinde Deckenpfronn zeitgleich einen Gottesdienst feierte.

Unter “gebührenden” Abstand trafen wir uns also bereits um 08:45 um zum einen beim Aufbau zu helfen und zum anderen uns für den Gottesdienst musikalisch vorzubereiten. Der Gottesdienst begann wie gewöhnlich um 10:00 Uhr. Es war ein tolles Gefühl wieder dabei sein zu dürfen und sogar die Gemeinde durfte nach neuer Verordnung wieder mitsingen (wenngleich mit Maske).

Langsam kommen wir wieder zur Normalität zurück, die man jetzt auch doppelt schätz, wenn es einem eine Zeit lang untersagt war.

Weitere Bilder:

Ein paar Videos aus unserem YouTube Channel:

Mehr News:

Blümlesmarkt 2022
Am 07.Mai, einen Tag vor Muttertag, veranstalten wir wieder unseren traditionellen Fenster-Blümlesmarkt …
Zwiebelkuchenverkauf – Frühjahr 2022
Am 25.03 – 26.03.2022 fand unser 1. Zwiebelkuchenverkauf im Frühjahr statt. Mittlerweile, …
Spielen für den Frieden
– wider den Unsinn eines Krieges – Der Posaunenchor spielt an den …
Peace on Earth – We Pray for Ukraine
Der Posaunenchor Oberjesingen nimmt Anteil und möchte seine Solidarität den Menschen in …
Gottesdienst 20.02.2022
Endlich war es wieder soweit und wir durften wieder mit "großer" Besetzung …
Der Posaunenchor erhält 1.000 € Spende
Im Zuge des Spenden-Adventes 2021 der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung erhielt der Posaunenchor eine …

Show CommentsClose Comments

Wenn dir dieser Blog gefallen hat, hinterlasse doch einfach einen kurzen Kommentar :-)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: