Unsere Zwiebelkuchenaktionen

Mittlerweile regelmäßig, einmal im Jahr laden wir zu unserem schon traditionell gewordenen Zwiebelkuchenverkauf am Backhaus in Oberjesingen ein. Nach über die Jahre bewährter Rezeptur backen wir den Zwiebelkuchen im Steinofen zu.

…sieht der nicht lecker aus…?

Mit über dem Jahr gesammelten Reisig (auch durch Spenden) heizt Karlheinz unser “Ofenmeister” kräftig ein um unseren leckern Zwiebelkuchen goldgelb zu backen.

Schon am Tag davor treffen sich die eifrigen Helferlein zum Vorbereiten z.B. gemeinsamen Zwiebel schneiden. Unsere Zwiebelkuchen-Aktion ist deshalb auch eine gemeinschafts-bildende Maßnahme um das Miteinander im Chor außermusikalisch zu stärken.

Bilder zum Zwiebelkuchenverkauf:

In verschiedenen Arbeitsschritten und damit verbundenen Teams wird dann unser Zwiebelkuchen für unsere Gäste zubereitet.

Unsere Zwiebelkuchen-Aktionen:

Zwiebelkuchenverkauf – 2020
Auch 2020 luden wir, wie schon traditionell, zu unserem Zwiebelkuchenverkauf  am 07. …
Reisig-Aktion
Wichtig für unseren Zwiebelkuchenverkauf ist, genügen Reisig zu haben um den Steinofen …
“Lecker, Zwieblkuacha ….”
Am 17.02.2018 trafen wir uns zum mittlerweile traditionellen Zwiebelkuchenverkauf  im Backhaus zu …
Zwiebelkuchenverkauf 2017
Zwiebelkuchenverkauf am Backhaus in Oberjesingen am 18. Februar 2017 haben wir, der …
20.02.2016 Zwiebelkuchenverkauf
Am Samstag den 20.02.2016 fand unser diesjähriger Zwiebelkuchenverkauf am Backhaus in Oberjesingen …
Reisig sammeln
Reisig sammeln für kommende Zwiebelkuchenprojekte am 30.März 2014 Weitere Bilder: Weitere Zwiebelkuchenaktionen:
Zwiebelkuchenverkauf 2014
Stecklingbacken (Zwiebelkuchen) am 08.März 2014 Kleine Bildergalerie: Weitere Zwiebelkuchenaktionen:
Zwiebelkuchen Projekt 15.-16.März 2013
1. Zwiebelkuchen Projekt des Chores. Die erste Zwiebelkuchenaktion des Posaunenchores war ein …
Show CommentsClose Comments

Wenn dir dieser Blog gefallen hat, hinterlasse doch einfach einen kurzen Kommentar :-)

%d Bloggern gefällt das: