Detailbericht Ausflug Posaunenchor Oberjesingen nach Zwiefalten 07./08. Juli 2012

Posaunenchor Oberjesingen – Ausflug nach Zwiefalten

Es war also so weit und wir trafen uns morgens um 07:00 Uhr zum Weisswurstfrüstück. Mit Weisswürste, Saitenwürstle, Brezln, Weissbier, Sekt und Antialkoholischem war der Tisch reichlich gedeckt und die Gute Laune war vorprogrammiert.

Nach einer kurzen, feuchtfröhlichen Busfahrt und kurzer “Pinkelpaue” kamen wir frühzeitig in Zwiefalten an und hatten noch Zeit bi zur Münsterführung, die jeder individuell nutzen konnte. Für den ein oder anderen reichte die Zeit noch zu einem Kaffee, während andere sich anderweitig die Zeit vertrieben.

Ankunft Zwiefalten

Überwältigender Prunk des Münsters zu Zwiefalten liess die Vorfreude hochkommen, am Sonntag im Gottesdienst spielen zu dürfen.

Münsterführung

Da wir ja schon lange nichts mehr gegessen hatten, stand nun ein Mittagessen in der Brauerei zu Zwiefalten an, bei dem man sich für die nachfolgende 3 1/2 ige Brauereiführung stärken konnte.

Mittagessen Brauerei Zwiefalten

Im Anschluss besichtigten wir die Brauerei und wurden von einer Biersommeliere auf gekonnte und lustige Weise in die Kunst des Brauens eingeführt.

Abschliessend durften wir vier verschiedene Biersorten kosten und wurden über die Brauung der verschiedenen Biersorten und deren Unterschiede eingeweiht.

Brauereibesichtigung

Nun war es soweit und wir konnten unsere Quartiere beziehen, wobei der “Fanclub” weitestgehend im Hotel Gasthof Hirsch untergebracht war und der Chor zum größten Teil in der Radlerherberge,in Baach, ein Stück ausserhalb Zwiefaltens, idylisch gelegen.

Radlerherberge Zwiefalten

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten und der “Fanclub” zu uns gestoßen ist, gaben wir ein kurzes Ständchen für die Inhaberin der Radlerherberge

Ständchen Radlerherberge Zwiefalten

Nun konnte es gemütlichen Teil des Abends übergehen.

Bei Grill, Bier, Wein und leckeren Salaten konnten wir uns in gemütlicher Runde entspannen und Kraft tanken für den Auftritt am nächsten Tag im Gottesdienst.

Grillen Radlerherberge

Es war endlich soweit unsere ersehnter Auftritt im Münster zu Zwiefalten war da, und der Chor Wuchs über sich hinaus. Mit Highland Cathedral schlossen wir ein unvergessliches Erlebnis des gemeinsamen Musizierens gebührend ab.

Gottesdienst Zwiefalter Münster

Eine Stärkung im Anglerstüble, wo wir Mittag gegesen haben war notwendig um die gestärkt für die anschliessende Klammwanderung zu sein.

Klammwanderung zur Wimsener Höhle

Diejenigen die nicht mitwandern wollten, warten auf uns an der Wimsener Höhle bei Kaffee und Kuchen

Wimsener Höhle

Nachdem die “Wanderer” sich noch kurz gestärkt hatten traten wir langsam die Heimreise an um pünktlich im Dächle zu Rutesheim, den Ausflug zu beenden.

Dächle

Nach einem kurzen Ständchen für die Wirtsleute und dem abschliessenden, typich reichlichem Esen traten wir den Heimweg nach Oberjesingen an und blickten auf zwei wunderschöne Tage zurück.

Heimfahrt

Mehr zu unseren Ausflügen:

Ausflug zum Hörnle
Am 14. und 15. Juli 2018 ging unser Ausflug zum "Hörnle" ins …
Ausflug 2019 in den Schwarzwald
Unsere diesjähriger Posaunenchorausflug ging in den Schwarzwald. Am 13. Juli starteten wir …
Unsere Ausflüge
Eine Übersicht unsere Ausflüge
Berlinfahrt 2017
Wir wurden anlässlich unseres Chorjubiläums von Herrn Clemens Binninger (Bundestagsabgeordneter) zu einer …
Ausflug nach Rothenburg ob der Tauber
Am 13.Juli 2014 hat der Chor seinen Sommerausflug dieses Jahr nach Rothenburg …
Ausflug 2012 Zwiefalten, 07./ 08.Juli 2012
Unser diesjähriger Ausflug führte uns nach Zwiefalten. Beginnend mit einem Weisswurstfrüstück starte …
Ausflug nach Wetzlar
Vom 15. auf den 16. Oktober 2011 ging unser Ausflug nach Wetzlar, …
Ankündigung Ausflug 2012
Nachdem wir im letzten Jahr unseren alljährlichen Ausflug nach Wetzlar gemacht haben, …
Show CommentsClose Comments

Wenn dir dieser Blog gefallen hat, hinterlasse doch einfach einen kurzen Kommentar :-)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner